Kreditwürdigkeitsprüfung

Neues Kreditwürdigkeitsprüfungstool

Kreditwürdigkeitsprüfung für die Gastronomie

Wir freuen uns, in unserer Branchenlösung GRM eine neue, wichtige Programmfunktion vorstellen zu können.

Mit dieser neuen Funktion werden unsere Kunden in der Lage sein, den Geschäftsprozess der Kreditwürdigkeitsprüfung bei Existenzgründern und Verbrauchern im Rahmen eines Leistungsantrages so durchzuführen, wie er den gesetzlichen Mindestanforderungen entspricht. Die Prüfung der Kreditwürdigkeit wird automatisch dokumentiert und kann auf Unternehmen und Unternehmer ausgedehnt werden.

Aber nicht nur die Kunden unserer Branchenlösung GRM können die Funktion der Kreditwürdigkeitsprüfung nutzen, sondern auch die Außendienstmitarbeiter, die unsere neue Offlinelösung GRT Gastro Relationship Tool in der Premium-Version nutzen.

Ferner bieten wir die Kreditwürdigkeitsprüfung auch allen anderen Brauereien und gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern als isolierte Lösung an.

Kreditwürdigkeitsprüfung-Hinweisschild

Hinweis

Kreditwürdigkeitsprüfung-Hinweisschild

Hinweis

Die Kreditwürdigkeitsprüfung im Rahmen der Darlehensvergabe an Existenzgründer und Verbraucher ist seit dem 21.03.2016 für jede Brauerei gesetzliche Pflicht. Bei Immobiliarverbraucherdarlehnsverträgen muss sogar eine Dokumentation erfolgen. Erst kürzlich hat der Europäische Gerichtshof in seiner Entscheidung vom 10.06.2021 (C-303/20) erneut die Bedeutung der Prüfung der Kreditwürdigkeit des Verbrauchers betont und abschreckende Sanktionen bei Nichteinhaltung gefordert. Möglicherweise werden daher die bisherigen Sanktionsmöglichkeiten in den § 505d BGB nochmals verschärft werden.
GRM Gastro Relationship Management unterstützt Ihr Unternehmen dabei, die Organisation der komplexen Geschäftsprozesse in der Gastronomiefinanzierung zu digitalisieren sowie zu optimieren.